Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Buchtipp: "Alltag im Griff mit dem inneren Schweinehund"
von Dr. Marco von Münchhausen / Ingo P. Püschel

Wie man seinen „Sauladen“ ordnet oder: Uli is back

Der fünfte GU Schweinehund-Ratgeber dreht sich um die vielen alltäglichen Dinge des Lebens, die partout nicht funktionieren wollen: sich bewegen, aufräumen, weniger rauchen, an der Beziehung arbeiten. Dummerweise geht unser innerer Schweinehund mit dem ganzen „Kleinkram“ eine unheilvolle Mesalliance ein, und plötzlich entstehen handfeste Probleme. Dem Alltagssaboteur machen die Erfolgsautoren Dr. Marco von Münchhausen und Ingo P. Püschel nun gründlich den Garaus. Dass sie das auf humor- und liebevolle Weise tun, ist Ehrensache: Der hemmende Hund ist schließlich die Erfolgsfigur Uli. Dessen Story zieht sich erzählerisch durch Alltag im Griff mit dem inneren Schweinehund und macht aus dem GU Ratgeber ein Lesevergnügen mit hohem Identifikationsfaktor.

Das umfassende Lebenshilfeprogramm zeigt mit innovativen Übungen und effektiven Techniken (z.B. der Salamitaktik), wie sich Widerstände und Faulheiten überwinden lassen. Und zwar in den wichtigsten Bereichen des täglichen Lebens: von A wie Abnehmen über P wie Partnerschaft bis Z wie Zeitmanagement. Ulis zweiter Vorname ist „Ja, aber“. Der freche Oppositionelle kreuzt am liebsten auf, wenn man gute Vorsätze hat oder endlich seine Pläne in die Tat umsetzen will. Und was der alles für Ausreden auf Lager hat! Mit tausend Tricks und motivierenden Tipps lernt der Leser schließlich, den inneren Uli mit einzubeziehen und gemeinsame Sache mit ihm zu machen. Er ist ja nicht nur einer, der grundlos mosert, mäkelt und mies macht. Oft möchte er sein „Herrchen“ einfach vor Überanstrengung und Stress schützen.

GU Spezial, 192 Seiten, mit Fotos und 50 Illustrationen.
EUR 16,90 / sFr 30,90
ISBN 978-3-8338-1603-1
 
Eintrag vom: 20.05.2009  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger