Prolixletter
Samstag, 20. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Plaza Culinaria
7. – 9. November 2014, Messe Freiburg

- Mehr Genuss durch erweiterte Ă–ffnungszeiten der 11. Plaza Culinaria in Freiburg
- 10 Jahre „Sternemenü“
- Back-Show mit Enie van de Meiklokjes
- Sterneköchin Léa Linster und Cartoonist Peter Gaymann präsentieren ihr neues Buch „Das Gelbe vom Ei“
- Zum erfolgreichen „Veggie-Quartier“ gesellt sich das „Backviertel“

Die Plaza Culinaria startet im November mit erweiterten Ă–ffnungszeiten in ihre 11. Auflage: Am Freitag wird der Messestart um zwei Stunden auf 14 Uhr vorverlegt, am Samstag und Sonntag beginnt die Messe erstmalig bereits um 10 Uhr.

In diesem Herbst gibt es bei der Plaza Culinaria in Freiburg ein besonderes Jubiläum zu feiern: Seit der ersten Stunde steht das Sternemenü unter dem Patronat von Colombi-Hotelier Roland Burtsche und erlebt in diesem Jahr seine 10. Auflage. Das außergewöhnliche Charity-Menü steht ganz im Zeichen des Erhalts des Freiburger Münsters und der Arbeit des Vereins „Kinderherzen retten“ sowie des Freiburger Augustinermuseums - in den zurückliegenden Jahren konnten diese sozialen und kulturellen Projekte mit einer knappen Viertelmillionen Euro unterstützt werden.

Das Kochstudio widmet sich ganz dem kulinarischen Trendthema aus der Food-Szene: Enie van de Meiklokjes wird am Samstag, 8. November in zwei Back-Shows Kreationen zaubern, die mit passenden Zutaten auf den Herbst abgestimmt sind.

Im neuen, kleinen aber feinen Backviertel, welches von Backzubehör bis hin zu verschiedensten Zutaten und Verkostungen das Thema „Süßes und Gebackenes“ in den Mittelpunkt stellen wird, präsentiert die BurdaLife-Redaktion das „Sweet-Dreams-Café“ gemeinsam mit der Patisserie-m. und kredenzt dort den neuesten Dessert-Trend aus Paris, den „Café Gourmand“. Der „Café Gourmand“ wird serviert mit drei köstlichen Sweets aus dem aktuellen Sweet Dreams Magazin.

Das 2013 erfolgreich etablierte Veggie-Quartier mit Ausstellern, Produkten, Shows und Fachvorträgen rund um die Themen vegetarische und vegane Ernährung, ist dieses Jahr ebenfalls vertreten. Abgerundet wird das Thema durch Vorträge und Seminare.

Als prominente Gäste der Plaza Culinaria werden Léa Linster und Peter Gaymann erstmals gemeinsam Rezepte aus ihrem aktuellen Buch „Das Gelbe vom Ei“ kochen oder backen. „Wir wollten mit „Das Gelbe vom Ei“ ein Kochbuch machen, das Anfängern und Fortgeschrittenen Inspiration bietet“, berichtet Léa Linster. „Es geht uns um Spaß und Freude am Kochen.“ Die Besucher können sich zudem auf bewährte Ausstellungsbereiche wie Delikatessen & Spezialitäten, Gastronomie & Catering, Küchenkultur & Accessoires und unzählige weitere Produktangebote freuen. Der Gewerbeverein Emmendingen präsentiert sich und seine Stadt in der Villa Emmendingen einmal mehr von seiner kulinarischen Seite. Im Kochstudio und auf der Aktionsbühne geben sich renommierte Köchinnen und Köche in diesem Jahr wieder die Klinke - pardon, den Kochlöffel! - in die Hand. Der Weihnachtszauber, ein stimmungsvoller Adventsmarkt, der bereits zum 5. Mal stattfindet und somit ein kleines Jubiläum feiern darf, wird die Messe mit hinreißender Weihnachtsdekoration und zauberhaften Geschenkideen abrunden.
Mehr
Eintrag vom: 22.10.2014  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger