Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg Film: Das Buffet
D 2013, 68 Min.
Ein Episodenfilm von Blackwood-Films
am Montag, den 03.06.2013 um 20 Uhr im Kommunalen Kino Freiburg

Regisseure (in chronologischer Reihenfolge):
Gwendolin Weisser, Annika Kaiser, Cosmea Spelleken, Ruben Degendorfer, Till Gombert, Jonas Frankenreiter, Laima Politajs, Phillipp Kunze, Svenja Manzl und Fritz Wortelkamp.

DarstellerInnen:

- Frank Albrecht Schauspieler, Regisseur, zurzeit am Theater Freiburg;
- Anne Gaedcke freie Schauspielerin im Film- und Fernsehbereich, u.a. in “Naked” von Volker Maria Arend und “Rosas Albtraum” von Rosa von Praunheim;
- Olaf Creutzburg freier Schauspieler und Regisseur, u.a. Regisseur der Freiburger Mundartgruppe und Schauspieler bei Historix-Tours;
- Lisbeth Felder Schauspielerin, im Fernsehen u.a. bei “Die Fallers”;
- Dominik Berberich Schauspieler im BĂĽhnenbereich, u.a. Ensemblemitglied im Theater Puck;
- Chris Juliane Meiser Studentin der Freiburger Schauspielschule, "Theater der Immoralisten".

Zwischen tiefhängenden Lampen und Alben voller Briefmarken fühlt sich Herr Nuss am wohlsten. Einsam - aber zufrieden - sitzt er Tag für Tag hinter seiner Ladentheke und lässt die Stunden verstreichen. Als eine junge Frau in seinem Laden kommt, wird der Eigenbrötler aus dem hintersten Winkel seiner selbst gelockt. Um sie wiederzusehen, gibt er vor, demnächst ein Geburtstagsfest zu feiern, und lädt sie ein. Herr Nuss muss nun tatsächlich Gäste finden und inszeniert ein Fest voller Menschen, die so bunt und vielfältig sind wie die Speisen auf dem Tisch. Von der unerfüllten Liebesgeschichte über tiefgreifende Gespräche zwischen Vater und Sohn bis zum jugendlichen Drogenrausch bekommt der Zuschauer durch kurze Episoden Einblicke in die Geschichten der Charaktere und somit die Gesichter einer Stadt.

Nach der Vorführung findet im Kino ein moderiertes Gespräch mit einem Teil der RegisseurInnen statt.
Mehr
Eintrag vom: 30.05.2013  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger