Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Rekordergebnis für den Museums-Pass
Basel, 4. April 2013. Der Museums-Pass übertraf 2012 alle Erwartungen und hatte sein bisher erfolgreichstes Jahr. 43'298 kulturinteressierte Passinhaber besuchten die rund 250 Museen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz, dies entspricht einem Zuwachs von 22 %. Insgesamt wurden in den Mitgliedsmuseum über 406’000 Eintritte mit dem Museums-Pass gezählt.

Dank den im Jahr 2012 neu erschlossenen Regionen Franche-Comté und Stuttgart konnten viele neue Museums-Passinhaber gewonnen werden. Somit wurde vor allem in Deutschland und Frankreich ein signifikanter Zuwachs an Passverkäufen erreicht. Die Verkäufe in der Schweiz sind weiterhin steigend. Seit Januar 2013 zählt die Region Lothringen mit 25 zusätzlichen Museen, wie dem Musée des Beaux-Arts in Nancy und dem Centre Pompidou-Metz, zum Museums-Pass und macht diesen für Museumsbesucher noch attraktiver.

Hans-Rudolf Sutter, Präsident des Museums-Passes, ist überwältigt vom Erfolg der letzten Jahre: „Ich bin überzeugt, daß noch weitere Gebiete in Deutschland, Frankreich und der Schweiz dem Museums-Pass beitreten wollen. Das macht den Pass zur wichtigsten Eintrittskarte für Museen, Schlösser, Gärten und Klöster in der trinationalen Region. Es sind jedoch nicht nur die international bekannten Häuser, wie die Fondation Beyeler in Riehen oder die Staatsgalerie Stuttgart, die den Museums-Pass so erfolgreich und sympathisch machen. Es ist auch die außergewöhnliche Vielfalt des kulturellen Angebotes.“

Die fruchtbare Zusammenarbeit mit den bestehenden Hauptsponsoren Coop und Endress+Hauser konnte erfolgreich weitergeführt werden. Seit Januar 2013 ist mit Bayer Consumer Care AG ein wichtiger Hauptsponsor dazu gekommen.
Mehr
Eintrag vom: 04.04.2013  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger