Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


Zusammenspiel 2022
Herbie Hancock (c) Nick Letellier
 
Zusammenspiel 2022
Die Vorbereitungen für das ZMF 2022 sind in vollem Gange. Neben dem neuen Leitgedanken gibt es nun auch einen Merchandise-Shop und eine Konzert-Überraschung.

Ob jung oder alt, aus nah oder fern, ob Kleinkünstler:in oder Headliner – das ZMF verbindet seit jeher die Menschen und bringt sie zusammen. Nach zwei ausgefallenen Festivals 2020 und 2021 steht das ZMF vom 13.-31. Juli 2022 unter dem Leitgedanken „Zusammenspiel“. Das von der Agentur feyka&herr entworfene Plakatdesign ist Spielkarten nachempfunden und zeigt eine bunte Mischung an ZMF-Darsteller:innen der vergangenen Jahre.

Viele Programmpunkte stehen bereits fest oder wurden aus dem letzten Jahr verlegt. Nun kommt noch ein weiterer Headliner hinzu: am 30. Juli kehrt nach fünf Jahren der große Jazzvirtuose Herbie Hancock auf die Bühne des Zirkuszelts zurück. Er ist seit den 1960er Jahren aus keinem populären Musikgenre wegzudenken und gehört heute zu den einflussreichsten Jazzpianisten unserer Zeit. Das zeigen nicht zuletzt seiner Oscarauszeichnung und die 14 Grammy Verleihungen. Nach einem ausverkauften Konzertabend 2017 ist Hancock im kommenden Sommer nun zum vierten Mal zu Gast in der Geschichte des ZMF.

Neben der Gestaltung des neuen Leitgedankens für 2022 wurde außerdem die Festival-Webseite etwas aufgefrischt und um einen Merchandise-Shop erweitert. Unter www.zmf.de/shop kann nun auch unterm Jahr eine Auswahl an Merchandise-Artikeln erworben werden. Die neu gestalteten ZMF-Artikel sind aus nachhaltiger beziehungsweise fairer Produktion.

Tickets für Herbie Hancock sind ab sofort erhältlich unter www.zmf.de.
Mehr
Eintrag vom: 15.10.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger