Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


Freiburg: Briefe-Aktion wird mit einer kleinen Zeremonie beendet
Foto: Claude Kuhnen/Montessori Zentrum Angell
 
Freiburg: Briefe-Aktion wird mit einer kleinen Zeremonie beendet
Ãœber 1500 Briefe sind eingegangen

Die Briefe-Aktion „Alles Liebe, Dein/e… Briefe ins 1000. Jubiläumsjahr der Stadt Freiburg“ wurde wegen der großen Nachfrage noch einmal verlängert. Doch nun ist endgültig Schluss: am Mittwoch, 28. Juli, wird die erfolgreiche Aktion mit einer kleinen Zeremonie, mittags um 12 Uhr auf dem Rathausplatz beendet.

Der Erste Bürgermeister Ulrich von Kirchbach, Projektleiter Holger Thiemann und Johannes Rühl, der die Idee zu diesem Projekt geliefert hat, werden an der Zeremonie teilnehmen.Ein Schüler und eine Schülerin des Montessori Zentrums Angell werden bei diesen Anlass ihren Brief vorlesen. Im Anschluss werden alle 1500 Briefe verpackt und ins Stadtarchiv verbracht. Dort werden sie für die kommenden 100 Jahre bis zum 1000. Geburtstag der Stadt Freiburg eingelagert.

Wer also noch einen Brief schreiben und abgeben möchte, sollte sich beeilen. Bis Mittwoch, 12 Uhr, steht der eigens für die Aktion aufgestellte Briefkasten noch auf dem Rathausplatz. Nachträglich können keine Briefe mehr angenommen werden. Genaue Informationen über die Teilnahmebedingungen sind auf der Internetseite des Stadtjubiläums zu finden unter www.freiburg.de/briefe

Unser besonderer Dank gilt der arriva GmbH für die Bereitstellung von zwei Briefkästen!

zum Bild oben:
Johanna Nolte, stellvertretende Schulleiterin des Gymnasiums, Thomas Tritschler von der Projektgruppe Stadtjubiläum und zwei Schülerinnen der Klasse 6a des Montessori Zentrums Angell
Foto: Claude Kuhnen/Montessori Zentrum Angell

Weitere Infos zum Stadtjubiläum:
www.2020.freiburg.de.
facebook.com/2020.freiburg
instagram.com/2020_freiburg

Der Jubiläumscontainer auf dem Platz der Alten Synagoge ist noch bis Mittwoch, 28. Juli, täglich von 12 bis 16 Uhr geöffnet!
Mehr
Eintrag vom: 28.07.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger