Prolixletter
Freitag, 19. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Wasserrettung am Opfinger See
Freiburg, 16.06.2021, 17:46 Uhr. Die Polizei (FLZ) meldete der Integrierten Leitstelle, dass ein Schwimmer im Opfinger See vermisst wird.

Sofort alarmierte der Disponent den Löschzug der Berufsfeuerwehr, Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr sowie die Wasserrettungseinheiten von DLRG, Pinguinen und dem THW Emmendingen. Weiter wurde der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber alarmiert.

Für eine erste Suche überflog der Rettungshubschrauber den See, konnte aber aufgrund der geringen Sichtweite in das Wasser keine Feststellung machen. Vom Wasser aus wurde die Suche mit dem Rettungsboot der Feuerwehr gestartet, welches im weiteren Verlauf durch Boote der DLRG abgelöst wurde. Der Grund des Sees wurde mit einem Sonar abgesucht, weiter waren drei Rettungstaucher unter Wasser im Einsatz. Nach einer knapp 3-stündigen Suche wurde die Person in zehn Meter Wassertiefe von einem Rettungstaucher gefunden. Der Transport zum Übergabepunkt an den Rettungsdienst erfolgte unter Reanimationsmaßnahmen, welche durch den Rettungsdienst weitergeführt wurden.

Weitere Rettungstaucher waren an Land in Bereitschaft.
 
Eintrag vom: 17.06.2021 Autor: Amt für Brand und Katastrophenschutz der Stadt Fre




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger