Prolixletter
Freitag, 19. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Zimmerbrand im 7 Obergeschoss
04.03.2021, 23:26 Uhr; Auwaldstraße 42, Freiburg: Mehrere Anrufer/in meldeten der Integrierten Leitstelle über den Notruf 112, dass es im siebten Obergeschoss in einer Wohnung brennen würde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die Bewohnerin und ihr Sohn mit Freunden sowie Hund schon vor dem Gebäude. Diese wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr erstversorgt. Unter Atemschutz und einem Löschrohr konnte der Zimmerbrand schnell durch die Feuerwehr gelöscht werden. Weiterhin wurde der Wohnbereich maschinell belüftet und im Anschluss einige Habseligkeiten für die Bewohnerin aus der Wohnung geholt. Vier Jugendliche aus der Brandwohnung mussten mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. Für die psychische Versorgung der Mutter wurde ein Kriseninterventionsteam (KIT) an die Einsatzstelle geholt. Die aufgrund von Brandrauch kontaminierte Wohnung war nicht mehr bewohnbare und wurde der Polizei übergeben. Die betroffene Mutter konnte nach Rücksprache bei einer Angehörigen ihrer Familie vorerst unterkommen. Zur Brandursache kann derzeit noch nichts gesagt werden.

Die Feuerwehr Freiburg war mit 6 Fahrzeugen und 26 Feuerwehrangehörigen im Einsatz. Weiterhin zwei Streifenwagen der Polizei mit 4 Polizisten und der Rettungsdienst mit 2 RTW und 2 KTW sowie einem Notarzt.
 
Eintrag vom: 05.03.2021 Autor: Amt für Brand und Katastrophenschutz der Stadt Fre




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger