Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Trauer um Dr. Rolf Böhme
Die CDU Freiburg und die CDU Stadtratsfraktion würdigen anlässlich des Todes von Dr. Rolf Böhme mit größtem Respekt seine Leistungen für die Stadt Freiburg und die gesamte Region.

Rolf Böhme wurde 1982 Oberbürgermeister der Stadt Freiburg. Aus einem erbitterten Wahlkampf erwuchs eine verlässliche Partnerschaft. Nach den Worten des damaligen Baubürgermeisters und späteren Regierungspräsidenten Dr. Sven von Ungern-Sternberg war „die Ära Rolf Böhme äußerst erfolgreich und sehr gut für die Stadt Freiburg und ihre Bürgerinnen und Bürger. Rolf Böhme wird als bedeutender und großer Oberbürgermeister in die Geschichte unserer Stadt eingehen.“

Rolf Böhme hat unsere Stadt bei zentralen Infrastrukturmaßnahmen deutlich weiterentwickelt. Gegen große Widerstände konnten entscheidende Projekte wie das Konzerthaus, die Tunnel der B31 Ost, die Stadtteile Vauban und Rieselfeld gemeinsam mit der CDU durchgesetzt werden. Die früheren Landtagsabgeordneten Bernhard Schätzle und Klaus Schüle betonen, dass durch die erfolgreiche und gemeinsame Regionalpolitik von Rolf Böhme in Stuttgart und Berlin sehr viel für die Region und damit auch die Stadt Freiburg erreicht wurde. Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit und der Einsatz für die Deutsch-Französische Freundschaft haben die CDU stets beeindruckt.

Die Fraktionsvorsitzende Dr. Carolin Jenkner und der Kreisvorsitzende Peter Kleefass stellen gemeinsam fest: „Die weitsichtige Arbeit und die klare politische Führung von Rolf Böhme sind für Freiburg und die Region heute und in Zukunft grundlegend.“
Mehr
Eintrag vom: 15.02.2019  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger