Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Europäisches Fitness Abzeichen beim MEIN FREIBURG MARATHON
Badischer Leichtathletik-Verband bietet neuen Fitness-Test am 07. und 08. April in der Messe Freiburg an

Der Badische Leichtathletik-Verband bietet in Kooperation mit dem Karlsruher Institut für Technologie im Rahmen des MEIN FREIBURG MARATHON das Europäische Fitness Abzeichen (EFB) an. In der Messe Freiburg, Halle 3, können Interessierte ab 18 Jahren am 07. April von 10:00 bis 17:00 Uhr und am 08. April von 10:00 bis 16:00 Uhr kostenfrei ihre Fitness testen. Das EFB gibt Auskunft über den persönlichen Fitness-Status im Hinblick auf die motorischen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination. Der Testleiter erklärt den Teilnehmer_innen darüber hinaus, wie sie ihre Fitness durch Training verbessern können.

Im Zuge eines EU-Projekts wurde das neue Abzeichen am Institut für Sport und Sportwissenschaft (IfSS) des KIT entwickelt. Bei der Entwicklung des EFB stand die Idee Pate, mehr Menschen für Gesundheitssport zu motivieren beziehungsweise sie für entsprechende Angebote immer wieder zu begeistern, um gesundheitlichen Problemen vorzubeugen. Dabei sollte das Fitnessabzeichen nicht an bestimmte Sportarten wie Disziplinen der Leichtathletik, Radfahren oder Schwimmen gekoppelt sein. Im Mittelpunkt steht vielmehr die körperliche Leistungsfähigkeit.

Nach dem Test bekommen die Absolventen auch ein Zertifikat mit dem erreichten Niveau. Die individuelle Testung dauert etwa 45 Minuten, eine verbindliche Anmeldung über den Doodle-Link https://doodle.com/poll/ridthvkuqk6xhtwx vorab ist erforderlich. Vor Ort können nur kurzfristig Termine vergeben werden, sofern noch Termine frei sind.
Mehr
Eintrag vom: 24.03.2018  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger