Prolixletter
Dienstag, 23. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: "Novis Acoustic4" live in Schloss Reinach
„Novis Acoustic4“ bringen große Rock-Klassiker und einige Eigenkompositionen auf die Bühne - Partylaune und Erinnerungen an den großen Songschreiber Tom Petty am 30. Nov. ab 20.00 Uhr

„Als musikalischen Höhepunkt des Abends planen wir, den Led Zeppelin Klassiker Stairway To Heaven zu spielen“, sagt Enrico Novi mit Blick auf sein zweites Band-Konzert in Schloss Reinach im laufenden Jahr. Das passt gut ins Bild, denn die „Leiter zum Himmel“ haben in diesem Jahr schon einige große Namen der Rock- und Popgeschichte beschritten, zuletzt der US-Songschreiber Tom Petty. „Tom Petty war ein großes Vorbild für mich, wir werden ihm bei dem Konzert daher auf jeden Fall eine musikalische Hommage widmen“, so Novi weiter.

Zusammen mit Christian Clua aus Mulhouse (Git.) und Holly Maier aus Freiburg (Bass, Mundharmonika) und dem renommierten Schlagzeuger Christophe Simon aus Colmar werden „Novis Acoustic4“ aber auch eigene Titel des Freiburgers aus seinen Alben „Pop Gallery“ und „Feeding the Flame“ auf die Bühne bringen.

Die Konzerte der Band sind immer eine große Party im Zeichen der deutsch-französischen Rock-Freundschaft. Der Zehntkeller in Schloss Reinach wird für den Abend daher nur zu zwei Dritteln bestuhlt werden, die Zeichen für eine ausgelassene Feier der Rockgeschichte stehen also sehr gut!

„Novis Acoustic4“ spielen am Donnerstag, 30. Nov. 2017 im Rahmen der Reihe „Musik hautnah“ um 20.00 Uhr in Schloss Reinach in Freiburg-Munzingen. Der Eintritt kostet 16,- € an der Abendkasse.

Einen Vorgeschmack bietet diese Demoaufnahme von „Novi & Chris“ bei Youtube (klicke auf mehr) ...
Mehr
Eintrag vom: 13.11.2017  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger