Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Seit 50 Jahren unterm Regenbogen
KINDERGARTEN FEIERT AM SONNTAG MIT GOTTESDIENST UND MODESCHAU

Freiburg. Fast auf den Tag genau kann der evangelische Kindergarten in Littenweiler „Unterm Regenbogen“ am 25. Juni sein 50-jähriges Jubiläum feiern. Denn am 1. Juli 1967 hatte der Kindergarten in der Laßbergstraße 30 die Türen geöffnet und seinen Betrieb aufgenommen. Die offizielle Einweihung fand dann im Oktober statt. Am kommenden Sonntag nun feiern die Kinder mit ihren Eltern und den Erzieherinnen zusammen mit der Gemeinde um 10 Uhr einen Fest- und Dankgottesdienst in der Auferstehungskirche, Kappler Str. 25. Nachmittags von 14 Uhr bis 16 Uhr wird im Regenbogenhaus in der Laßbergstraße zum Tag der offenen Tür eingeladen: Neben der Gelegenheit zur Besichtigung der Räume gibt es ein vielfältiges Programm mit Aktionen für Kinder und einen Flohmarkt. Ab 15.30 Uhr wird, passend zum Jubiläum, zu einer 50er-Jahre-Modeschau eingeladen, präsentiert von den Kindern selbst. "Wir sind eine überschaubare und familiär orientierte Einrichtung, in der sich alle kennen, was besonders von den jungen Familien sehr geschätzt wird“, betont die Leiterin Birgitt Scholtes. Den Kindergarten besuchen aktuell 34 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren auf den 44 zur Verfügung stehenden Kiga-Plätzen, denn Kinder unter drei Jahren belegen zwei Plätze. Zehn Fachkräfte (manche in Teilzeit) fördern und unterstützen die Entwicklung und Entfaltung der Mädchen und Jungen in zwei Gruppen. Eine Köchin, die früher in einem Hilton-Hotel in London tätig war, sorgt für schmackhafte Mahlzeiten. Träger der Einrichtung ist die Evangelische Kirche in Freiburg.
 
Eintrag vom: 23.06.2017  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger